Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Zuschuss-Bilanz 2022 / Türkenfeld erhält 400.000 Euro Fördergelder

Eine erfreuliche Bilanz kann die Gemeinde am Jahresende über die erhaltenen staatlichen Zuschüsse und Förderungen ziehen. Im Jahr 2022 flossen insgesamt 400.000 Euro aus der Staatskasse an die Gemeinde. Größte Posten unter den Zahlungen waren knapp 140.000 Euro für die Oberflächenentwässerung der Bahnhofstraße (weitere 48.000 Euro stehen noch aus), 90.000 Euro für die Überdachung der Fahrradständer in Schul-Campus und Schlosshof sowie 75.500 Euro für qualitative Verbesserungen der Offenen Ganztagsschule (OGTS). Darüber hinaus sind viele weitere Förderungen bewilligt und werden in den nächsten Jahren ausgezahlt, was sich positiv auf den Gemeindehaushalt auswirken wird.