Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Wärmepumpen-Einbau im Kindergarten Sumsemann vorerst zurückgestellt

Der Kindergarten Sumsemann soll künftig mit einer Wärmepumpe beheizt werden. Das Projekt steht in den Startlöchern, mit der Umsetzung will die Gemeinde jedoch noch einige Monate warten. Grund ist die aktuelle politische Diskussion rund um das Thema Heizungstausch. In diesem Zusammenhang steht auch eine Novellierung der Förderprogramme bevor. Die Aufträge will die Gemeinde erst vergeben, wenn klar ist, welche Förderbedingungen gelten. Außerdem rechnen Experten mittelfristig mit sinkenden Preisen für Wärmepumpen.