Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild
Foto (Böhme): Freuen sich auf das 1. Benefiz-Neujahrskonzert in Türkenfeld (v.l.): Kulturreferent Gerhard Müller, Pfarrer John Kyazze aus Uganda und Bürgermeister Emanuel Staffler.

Sonntag, 08.01.2022 - 19 Uhr

Türkenfeld lädt ein zum 1. Benefiz-Neujahrskonzert in der Schönbergaula

Erlös soll Projekten von Father John aus Uganda zu Gute kommen

Eine bunte Mischung Türkenfelder Musikerinnen und Musiker hat sich zusammengefunden, um das erste Türkenfelder Benefiz-Neujahrskonzert zu gestalten. Und sie bringen die verschiedensten Instrumente mit! Von der 45 cm langen Flöte bis zum 3,68 m langen Alphorn ist alles dabei. So vielfältig wie das Instrumentarium ist auch die Musik, die damit gemacht wird. Alpine Klänge von den Alphordinga, irische Töne von Saitsing, sinfonischer Sound von den Walhornbläsern des Musikvereins, vierstimmiges a cappella von den Himmelfahrtsängern, gemütliche Weisen von Hinundwieder und alles was sonst noch gern gehört wird von der Freiwilligen Unterhaltungs-Kapelle FUK. Sicherlich eine spannende Kombination, die so schnell nicht wieder zu hören sein wird. Der Erlös des Abends kommt den Projekten von Father John aus Uganda zu Gute, der an dem Abend auch anwesend sein wird. „Uns als Gemeinde verbindet mit Pfarrer John eine Jahrzehnte lange Freundschaft“, so Bürgermeister Emanuel Staffler, der auch die Moderation des Abends übernimmt. Das von Kulturreferent Gerhard Müller zusammengestellte Programm soll einerseits die musikalische Bandbreite der Gemeinde präsentieren. Andererseits wollen die aktiven Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit der Gemeinde ein Zeichen setzen, dass auch in schwierigen Zeiten das „an-andere-Denken“ möglich ist. Das Neujahrskonzert findet am Sonntag, 08.01.2022 um 19 Uhr in der Schönbergaula statt.