Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Spendenliste 2022 / Gemeinde erhielt über 80.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Immer wieder gehen während des Jahres Spenden für gemeinnützige Zwecke bei der Gemeinde ein. 2022 kam die stolze Summe von 83.311,92 Euro zusammen, gestiftet von 228 Spendern. Der Löwenanteil (71.523,77 Euro) - inklusive einiger Großspenden und der Erlöse aus dem Corona-Testzentrum - ging direkt an den Spendenfonds "Türkenfeld hilft & gestaltet". Hinzu kamen zweckgebundene Beträge von Privatleuten, Unternehmen und den örtlichen Banken.

Die Sparkasse stiftete Geld für Bastelmaterial, Wald-Sofas und die Förderung der Jugendfeuerwehr. Die Raiffeisenbank unterstützte das Bürgerfest zur Ortssanierung und das Projekt "Essbares Türkenfeld". Der Energieversorger Erdgas Südbayern ließ der Gemeinde einen Betrag für den Klimafonds zukommen. Weitere Spenden von Bürgern und Betrieben kamen Hilfsgütertransporten in die Ukraine, dem Projekt Car-Sharing und den örtlichen Kinderbetreuungseinrichtungen zugute.

Die Kämmerei legt einmal im Jahr eine Liste der eingegangenen Spenden vor. Der Gemeinderat nahm in seiner Februar-Sitzung davon Kenntnis und beschloss rückwirkend die Annahme. Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei allen Spendern für ihre Großzügigkeit.