Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Öffentlicher Trinkwasserbrunnen im Innenhof des Linsenmannhauses geplant

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Türkenfeld bekommt einen öffentlichen Trinkwasserbrunnen. Er soll im Innenhof des Linsenmannhauses entstehen. Die Kosten von knapp 10.000 Euro werden im Rahmen eines Förderprogramms zu 90 Prozent bezuschusst – der entsprechende positive Bescheid liegt der Gemeinde bereits vor.

Im September 2021 hatte der Gemeinderat die Errichtung von bis zu zwei öffentlichen Trinkwasserbrunnen beschlossen. Ob und wo eine mögliche zweite Entnahmestelle geschaffen wird, ist offen. Anders als ursprünglich gedacht, kann sie aufgrund des Leitungsverlaufs nicht im Umfeld des Schlosses realisiert werden.