Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Neuer Kompressor für Pumpstation Echinger Straße

Der Kompressor in der Pumpstation Echinger Straße in Zankenhausen muss nach einem Totalschaden ausgetauscht werden. Benötigt wird der Kompressor für die Druckluftspülung der Schmutzwasserleitung ab der Pumpstation bis Peutenmühle. In diesem Abschnitt ist das Gefälle der Leitung gering, so dass ohne Spülung das Schmutzwasser zu faulen beginnen würde. Ein neuer Kompressor muss innerhalb weniger Wochen installiert sein. Auf ein Leihgerät zur Überbrückung kann jedoch verzichtet werden, da bei den aktuell niedrigen Temperaturen das Schmutzwasser weniger schnell fault.

Den Ausfall nimmt die Gemeinde zum Anlass, ein kleineres, energiesparender arbeitendes Gerät anzuschaffen – dies auch bereits im Hinblick auf die anstehende Pumpensanierung. Der neue Kompressor wird voraussichtlich zwischen 6000 und 8000 Euro kosten.