Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Nach der Pandemie: Premierenkonzert im Linsemannsaal – knapp 100 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer / Flügel erstmals im Einsatz

Foto Anna Engelhardt - Premierekonzert im Linsemannsaal nach der PandemieFoto: Anna Engelhardt

Ein voller Erfolg im Wortsinn: Bis auf den letzten Platz war der Linsenmannsaal zum Premierenkonzert für den neuen Flügel besetzt. Die knapp 100 Besucher ließen sich von den beiden Musikern Slava Cernavca (Klarinette) und seiner Frau Zoryana Tkachyk-Cernavca (Klavier) mit Musik aus Ost und West verzaubern. Nach begeistertem Applaus und einer fetzigen Zugabe feierten Publikum und Musiker mit einem Glas Sekt die erfolgreiche Premiere. Fortsetzung folgt!
Dem Konzert vorausgegangen war die Anschaffung eines Flügels für den Linsenmann-Saal. Bürgermeister Emanuel Staffler und Kulturreferent Gerhard Müller griffen hier eine Anregung aus der Bürgerschaft aus. Eine glückliche Fügung wollte es, dass eine Bürgerin einem hochwertigen Flügel zu einem stark vergünstigen Preis bereit war abzugeben. Staffler dazu: „Es ist wunderbar, dass unser kulturelles Leben ab sofort um eine Facette reicher ist und wir auf ein großartiges Instrument zurückgreifen können“.