Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild
Foto (Böhme) v.l.: Bürgermeister Emanuel Staffler, Vorständin der Raiffeisenbank Westkreis FFB eG Heike Hartmann und Schulleiter Markus Istenes freuen sich über den neu markierten Übungsplatz

Investition in die Verkehrssicherheit – Übungsplatz an der Schule neu markiert

Der Verkehrsübungsplatz an der Grund- und Mittelschule Türkenfeld hat ein frisches Gesicht bekommen. Anhand aufgemalter Straßenszenen lernen hier schon die Jüngsten unter Anleitung der Polizei, wie man sich als Fußgänger und Radfahrer richtig verhält. Künftig werden die Verkehrsschulungen noch mehr Spaß machen, denn die durch Wind, Wetter und jahrzehntelange Benutzung arg verblassten Markierungen sind erneuert worden.

„Das war schon lange der Wunsch der Schulfamilie, ist aber bisher an den hohen Kosten gescheitert“, so Bürgermeister Emanuel Staffler. Dank einer Sammelausschreibung konnten die Arbeiten nun zu wesentlich günstigeren Konditionen vergeben werden. Die Kosten von rund 6000 Euro werden teils aus dem Gemeindehaushalt und teils aus dem Sozialfonds „Türkenfeld hilft und gestaltet“ aufgebracht. Außerdem unterstützt die Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck die Maßnahme mit einer Spende.