Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Höhere Leichenhausgebühr ab Januar 2023

Die Nutzungspauschale für die gemeindlichen Leichenhäuser in Türkenfeld und Zankenhausen steigt im Jahr 2023 von 100 Euro auf 160 Euro. Die Gemeinde folgt mit der Erhöhung einer Empfehlung der überörtlichen Rechnungsprüfung. Diese hatte angemahnt, dass neben den Unterhalts- und Reinigungskosten auch die Personal- und Verwaltungskosten einkalkuliert werden, die für die Nutzung der Leichenhäuser anfallen. Mit der neuen Gebühr liegt Türkenfeld im Vergleich zu den Nachbargemeinden noch immer im unteren Bereich (Grafrath 190 Euro, Schöngeising 230 Euro).