Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Schneeräumer

Es ist Winter geworden – EURE MITHILFE IST GEFRAGT!

Sicher keine Überraschung: Die letzten beiden Tage waren für unsere Winterdienst-Kollegen sehr herausfordernd. Was es noch schwieriger macht, ist die Parksituation in vielen Straßen.

Warum? Weil viele Autos – auch wenn eigene Einfahrten, Garagen, etc. vorhanden sind – auf der Straße geparkt werden. Im Regelfall ist das kein Problem. Den Winterdienst stellt das aber vor schier unlösbare Aufgaben. Zu unser aller Schaden. Denn: Wenn eine Straße nicht passierbar ist, kann der Winterdienst auch seinen Job nicht machen. Schnee und Eis bleiben liegen.

Darum die dringende Bitte: Autos sollen auf privatem Grund parken. Gerade im Winter!

Bitte auch an die Räumpflicht auf Gehwegen denken. DANKE!