Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Bild

Ertüchtigung Außenbereich am TSV-Vereinsheim günstiger als gedacht / Gemeinde spart 15.000 Euro / Großzügige Spenden helfen dem Verein

Nicht alles wird teurer. Für die Ertüchtigung der Zufahrts- und Parkbereiche am Vereinsheim des TSV Türkenfeld fallen bei weitem nicht so hohe Kosten an wie erwartet. Musste man im letzten Jahr noch davon ausgehen, bis zu 60.000 Euro für die Maßnahme ausgeben zu müssen, so zeigt eine Angebotsabfrage jetzt, dass es wohl nur die Hälfte kosten wird. Damit reduziert sich auch der 50-prozentige Anteil, den die Gemeinde übernimmt, von 30.000 auf 15.000 Euro. Ebenfalls erfreulich ist, dass der TSV durch Vermittlung der Gemeinde für das Projekt Spenden in Höhe von 11.500 Euro (Stand März) erhalten hat, wodurch sich die Kosten für den Verein weiter verringern.