Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Erste „Neubürger-Busrundfahrt“ in der Gemeinde Türkenfeld

Erste „Neubürger-Busrundfahrt“ in der Gemeinde Türkenfeld

Ein ganzer Bus voll mit Neubürgerinnen und Neubürger hat am 18.11.2022 die Einladung von Bürgermeister Staffler angenommen und die „neue Heimat“ erkundet. Der Rathaus-Chef stellte dabei am jeweiligen Ort des Geschehens abgeschlossene und geplante Projekte vor. Außerdem war es das Ziel der Fahrt, verschiedene Einrichtungen der Gemeinde bekannt zu machen und so den Einstieg in der neuen Heimat zu erleichtern. Die Variante „Bus“ wurde bewusst gewählt, um körperlich eingeschränkten Menschen und Familien mit Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme zu eröffnen. Besucht wurden im Rahmen der Fahrt auch die Ortsteile Zankenhausen und Pleitmannswang. „Ich freue mich, dass über 40 Männer, Frauen und Kinder dabei waren und sich auf diese spezielle Premiere eingelassen haben“, so Bügermeister Staffler.