Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Energiespar-Maßnahme im Rathaus / Dämmung des Speichers

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Das Rathaus wird energetisch auf Vordermann gebracht. Nach dem Austausch der Fenster steht nun die Dämmung der Bodenplatte des Speichers an. Die vom Arbeitskreis Energie angeregte Maßnahme wird zur Senkung der Energiekosten beitragen und soll noch vor dem Winter durch die beiden Hausmeister der Gemeinde durchgeführt werden. Die exakte Spezifikation der Dämmung wurde mit dem Architekturbüro Reitberger abgestimmt. Die Materialkosten in Höhe von rund 5000 Euro übernehmen die Stadtwerke Fürstenfeldbruck im Rahmen eines Energiespar-Fonds. Die Gemeinde muss lediglich einen Kran anmieten. Gleichzeitig nutzt das Rathausteam die temporäre Dachöffnung zu einer Entrümpelung des Speichers. Vieles, was dort schon lange lagert, ist ein Fall für den Sperrmüll.