Wartezeiten ade:

Wartezeiten ade: Termin vereinbaren (siehe Button im Header)! Bürgerfreundlichkeit ist uns wichtig! Um Wartezeiten im Bürgerbüro, im Bauamt bzw. der Gemeinde-Kasse zu vermeiden, bitten wir vor JEDEM Besuch um Terminvereinbarung. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin eine Maske tragen.

Stifterinnen bzw. Stifter gesucht: Eine Bürgerstiftung für Türkenfeld / Dauerhaft Gutes tun für die Gemeinde

Wappen Gemeinde Türkenfeld

Der Weg für die weiteren Planungsschritte zur Aufwertung des Bahnhofsvorplatzes ist frei. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 21. September einer vertraglichen Vereinbarung mit der DB Station&Service zugestimmt. Notwendig ist der Vertrag, weil die Flächen, die umgebaut werden sollen, nicht der Gemeinde, sondern der Bahn gehören. Nun kann das Projekt mit dem Beginn der Ausführungsplanung in die nächste Phase gehen. Insofern stellt der Abschluss der Vereinbarung einen wichtigen Meilenstein dar. In welchem Jahr die eigentlichen Bauarbeiten beginnen können, steht noch nicht fest. Es hängt von den Förderzusagen des Amts für Ländliche Entwicklung (ALE) ab.