TAG DER JUGENDFEUERWEHR am Samstag, den 04. September 2021

Vorschaubild Jugend FFW Türkenfeld

Liebe Jugendliche und junge Erwachsene,

Bock auf Brände löschen, bei Unwettern zu helfen, Autos zu zerschneiden, Menschen zu retten, bei nicen Veranstaltungen dabei zu sein und Freunde zu treffen?

In der Jugendfeuerwehr lernst Du bei abwechslungsreichen Übungen und Lehrgängen, wie man Menschen in Notsituationen hilft. Schon ab 14 Jahren darfst Du unter professioneller Anleitung mit den Feuerwehrgeräten trainieren. Ein weiterer Bestandteil unserer Ausbildung ist ein erweiterter Erste-Hilfe-Kurs, der auch für den Führerschein gültig ist.

Auch abseits der klassischen Feuerwehrpfade geht was:

Kart fahren, Quattro-Ball-Turnier oder Bowling mit anschließendem Burger essen stehen auf dem Programm. Außerdem treffen wir uns regelmäßig zum gemütlichen Beisammensein, Pizza essen, Kickern usw. im Feuerwehrhaus.

Weitere Informationen haben wir für Dich kompakt in einem Flyer zusammengestellt, klicke hier (PDF).

Neugierig? Dann schau doch mal beim TAG DER JUGENDFEUERWEHR am Samstag, den 04. September 2021 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 11.09.2021) ab 15 Uhr im Feuerwehrhaus vorbei und lerne uns persönlich kennen. Alternativ triffst Du uns immer freitags ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus-Stüberl. Noch Fragen? Ruf uns einfach unter 0160/92372136 (Benedikt) oder 01516/8479904 (Maximilian) an.

Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld

Benedikt Neumeier                             Maximilian Klaß

Jugendsprecher/vorstand                 stellv. Jugendsprecher/vorstand

 

Drucken