Sachgebiete

Kämmerei


Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Abwasser; Zahlung von Entwässerungsbeiträgen
  • Antragsservice; Gemeinden
  • Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz; Maßnahmen der Kommune
  • Bürgerantrag; Einreichung
  • Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in der Gemeinde; Durchführung
  • Bürgerversammlung; Einberufung
  • Datenschutz; Unterrichtung, Beratung und Überwachung in öffentlichen Stellen
  • Erbbaurecht; Informationen zur Bestellung durch die Gemeinde
  • Erschließungsbeiträge; Erhebung
  • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
  • Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen
  • Friedhof, Leichenhaus; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Gastschulverhältnis an einer Grund- oder Mittelschule; Beantragung der Genehmigung
  • Gemeindeeigene Gegenstände; Verleih
  • Gemeinderatssitzung; Erstellung einer Niederschrift
  • Gemeinderatssitzung; Vorbereitung
  • Gemeindestraßen, Wege und Plätze; Widmung
  • Gemeindewahl; Durchführung der Wahl des ersten Bürgermeisters und der Gemeinderatsmitglieder
  • Haushaltsplan und Haushaltssatzung; Kommunen
  • Immobilien; Vermietung und Verpachtung durch die Gemeinde
  • Kindertageseinrichtungen; Informationen
  • Kommunale Bäder; Erlass von Benutzungsbedingungen
  • Kommunale Bildungseinrichtung; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Kommunale Bücherei / Bibliothek; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Kommunale Ferienangebote; Informationen und Anmeldung
  • Kommunale Kindertageseinrichtung; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Kommunale Kindertageseinrichtung; Zahlung der Benutzungsgebühren / Elternbeiträge
  • Kommunale öffentliche Einrichtungen; Erlass einer Benutzungsordnung
  • Kommunale Selbstverwaltung; Informationen
  • Kommunale Stellenangebote; Bewerbung
  • Kommunale Unternehmen; Betrieb
  • Kommunaler Finanzausgleich; Allgemeine Informationen
  • Kommunaler Finanzausgleich; Allgemeine Informationen über die Zuweisungen an Gemeinden
  • Kommunales Archiv; Beantragung der Nutzung von Archivgut
  • Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten
  • Konzessionsabgabe; Erhebung
  • Liegenschaftsverwaltung der Kommune; Informationen
  • Organisationsaufgaben der Kommune; Informationen
  • Ortsrecht; Erlass von Satzungen und Verordnungen
  • Prüfungswesen; Örtliche Rechnungsprüfung der Gemeinde
  • Schöffen; Bewerbung zur Aufnahme in die Vorschlagsliste
  • Schülerbeförderung; Beantragung der Erstattung von Schulwegkosten
  • Schülerbeförderung; Durchführung
  • Schülerunfallversicherung; Informationen über Kostenträger
  • Schulaufwand; Informationen über Träger
  • Schulen; Informationen zur Mittagsbetreuung
  • Sportstätte der Gemeinde; Beantragung einer Erlaubnis für die Nutzung
  • Standortberatung; Beratung durch Kommune
  • Statistiken; Führung durch die Gemeinde
  • Straßenausbaubeiträge; Erhebung
  • Sühneversuch; Beantragung
  • Vereine und caritative Einrichtungen; Beantragung eines Zuschusses
  • Vereine; Beantragung einer Förderung von der Gemeinde
  • Vergabewesen; Vergabe von Aufträgen im kommunalen Bereich
  • Verwaltungskosten; Kostenerhebung in der Kommune
  • Wahlhelfer; Berufung
  • Wappen und Fahnen der Kommune; Beantragung der Verwendung
  • Wasserversorgung; Zahlung von Wasserbeiträgen
  • Wirtschaftsförderung; Informationen über kommunale Fördermöglichkeiten
  • Wohnraum; Beantragung einer Förderung für den Bau oder Erwerb von der Gemeinde


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