Sachgebiete

Hauptamt


Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
  • Amtliche Bekanntmachungen der Gemeinde; Veröffentlichung
  • Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
  • Ehename; Erklärung
  • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
  • Eheschließung; Anmeldung
  • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
  • Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Erhebung
  • Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
  • Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
  • Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
  • Führungszeugnis; Beantragung eines Europäischen Führungszeugnisses
  • Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
  • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
  • Geburt; Anzeige
  • Informations- und Kommunikationstechnik der Kommune; Benutzerservice
  • Informations- und Kommunikationstechnik in der Kommune; Systembetreuung
  • Internetseiten der Kommune; Nutzung
  • Kinderreisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Kinderreisepass; Beantragung und Verlängerung
  • Kirchenaustritt; Erklärung
  • Kommunale Auszeichnung; Ehrung durch die Gemeinde
  • Kommunale Publikationen und Materialien; Erhalt
  • Kommunale Veranstaltungen; Veröffentlichung von Informationen und Anmeldung
  • Kommunaler Veranstaltungsraum; Reservierung
  • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
  • Meldebescheinigung; Beantragung
  • Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
  • Melderegisterauskunft; Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister
  • Parkausweis für schwerbehinderte Menschen; Beantragung
  • Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen
  • Personalausweis und elektronischer Aufenthaltstitel; Auskunft über gespeicherte Daten
  • Personalausweis; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Personalausweis; Auskunft über den Bearbeitungsstand
  • Personalausweis; Beantragung
  • Personalausweis; Sperrung und Entsperrung der Online-Ausweisfunktion bei Verlust
  • Personenstandsurkunde; Beantragung
  • Poststellenangelegenheiten der Kommune; Informationen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kommune; Informationen
  • Reisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Reisepass; Auskunft über den Bearbeitungsstand
  • Reisepass; Beantragung
  • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
  • Sterbefall; Anzeige
  • Todesbescheinigung; Weitergabe
  • Tourismus; Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vaterschaftsanerkennung; Beurkundung
  • Versicherung; Abschluss durch die Kommune
  • Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
  • Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
  • Wohnsitz; Abmeldung
  • Wohnsitz; Anmeldung
  • Wohnsitz; Mitteilung über Änderung der Hauptwohnung
  • Wohnungsgeberbestätigung; Vorlage


zurück   zurück

Drucken