Einstellung des Schnelltest-Angebots an der Duringstraße / Hinweis auf Alternativen

Vorschaubild Coronavirus klein
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
wie uns der Betreiber des Schnelltest-Zentrums an der Duringstraße heute mitgeteilt hat, wird das Angebot (vorübergehend?) eingestellt. 
Warum? Weil beim aktuellen Inzidenz-Wert für verschiedene Bereiche Testpflichten entfallen sind (Gastronomie, …) und die Nachfrage dementsprechend stark rückläufig war. 
Für den westlichen Landkreis soll bis auf Weiteres noch ein Schnelltest-Zentrum geöffnet bleiben: Die Station in Moorenweis. Öffnungszeiten können unter https://www.schnelltestzentrum-ffb.de/ eingesehen werden. 
Auf der Gemeinde-Homepage sind weiterhin die Testmöglichkeiten unserer örtlichen Arztpraxen zu finden.
 
Es grüßt herzlich
Emanuel Staffler

 

Tests in den ortsansässigen Arztpraxen:
Details zu den Tests in den Praxen sowie die relevanten Kontaktdaten sind weiterhin hier zu finden: https://tuerkenfeld.de/corona-tests-mit-testbestaetigung-im-gemeindegebiet   

 

Drucken