Beiträge-Archiv



   

Gefundene archivierte Beiträge für den gewählten Zeitraum (19 Stück)


1108.jpg

Am 24. Februar 2021 ist Redaktionsschluss für das kommende Mitteilungsblatt

Bitte senden Sie Ihre Beiträge für die März-Ausgabe des Mitteilungsblattes bis 24.02.2021 an: e.werner@tuerkenfeld.de
...mehr
2229.jpg

Angepasste Corona-Regeln: Weiteres Vorgehen in unseren Kindergärten bzw. der Kinderkrippe ab dem 22. Februar 2021

Wie uns die Bayerische Staatsregierung heute mitteilt, ist ab dem 22. Februar 2021 eine Rückkehr in den sog. eingeschränkten Regelbetrieb angedacht. Dies gilt allerdings nur in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tages-Inzidenz von unter 100. Aktuell erfüllt der Landkreis Fürstenfeldbruck diese Voraussetzung.
...mehr

Sachstand Panorama-Tafeln

In der Sitzung vom 09.09.2020 wurde die Beschaffung von drei Panoramatafeln beschlossen. Inzwischen hat die Firma König die Halterung für die Tafeln hergestellt. An zwei Standorten wurde die Halterung bereits installiert.
...mehr
2229.jpg

Erstattung von KiTa-Elterngebühren beschlossen - Lastenteilung angestrebt

Wie Ende Januar 2021 der Presse zu entnehmen war, haben sich die Bayerische Staatsregierung und die Kommunalen Spitzenverbände auf eine Lastenteilung bei der (Teil)-Erstattung von KiTa-Elterngebühren verständigt.
...mehr
2401.jpg

Corona-Hilfe „Wald“ beantragt

Die Gemeinde hat ein staatliches Kompensationsprogramm in Anspruch genommen und die Corona-Hilfe „Wald“ beantragt. Je Hektar Wald-Eigentum werden hier 100 Euro ausgelobt. Die Gemeinde besitzt 8,6 ha. Die zu erwartenden 860 Euro können in Nachpflanzungen oder auch das Renaturierungs-Programm investiert werden. Beim Mittel-Abruf unterstützt uns die Waldbesitzer-Vereinigung.
...mehr
2792.jpg

Neue Mieterin im Linsenmannhaus: Die Blumerei Mugler ist eingezogen!

Wir freuen uns sehr, die neue Mieterin Alexandra Mugler begrüßen zu dürfen. Valentinssträuße können bis einschließlich Mittwoch, den 10.02.2020 telefonisch bei der Blumerei bestellt werden. Tel. 01575-4257393
...mehr
2770.jpg

Votiv-Wagen wurde restauriert

Vielen ist bekannt, dass die Gemeinde über historische Modelle alter bzw. ortsbildprägender Gebäude verfügt. Diese dienen z. B. beim Silvesterritt oder beim Willibaldsritt als Visitenkarte unserer Gemeinde und werden auf Wagen von Pferden gezogen. Ein Wagen war in schlechtem Zustand und wurde von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde restauriert.
...mehr
1085.jpg

Gemeindeverwaltung und Bücherei am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020 geschlossen

Eine Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis ist in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr im Einwohnermeldeamt möglich.
...mehr
1102.jpg

Türkenfelder Kinder Secondhand, am 08. Februar 2020 in der Schönbergaula

Der Elternbeirat des Kinderhauses Pfiffikus veranstaltet einen Second-Hand-Markt für Kinderkleidung.
...mehr
1446.jpg

Türkenfelder Kinder-Fasching, am 09. Februar 2020 im Gasthof Hartl

„Wir für Kids“ Kinder- und Jugendfreizeit Türkenfeld / Zankenhausen freut sich auf viele Maschkerer!
...mehr
2008.jpg

Jahreshauptversammlung des TSV Türkenfeld am 14.02.2020

Der TSV Türkenfeld lädt zu Jahreshauptversammlung ein.
...mehr

Drucken