Font Size

Cpanel

Bürgerservice online

Viele Anträge online verwalten. Mit der Maus ins Rathaus

RIS

hier geht's zum Ratsinformationssystem

Bigband-Konzert der Ammer Brass Company, am 13. Januar 2018

Bigband-Konzert der Ammer Brass Company

Am Samstag, den 13. Januar, starten die Musiker der Ammer Brass Company, die Bigband des Musikvereins Türkenfeld, um 20 Uhr in der Schönbergaula Türkenfeld mit einem beschwingten Konzert in das das kommende Jahr.

Sie spielen frisch gewaschene Bigband-Arrangements von 30°- bis Kochwäsche. Manches aus dem Kleiderfundus ist neu erworben. Der Waschzettel schaut hinten noch raus aus dem Kragen. Es riecht nach Welt-Hits und Filmmusik, nach Rio und Janeiro, und die Funktionsfasern leiten den Schweiß in Zehntelsekundenschnelle dorthin, wo er auch nicht sein sollte. Anderes ist – zugegeben – schon etwas abgetragen, schon paarmal gesichtet auf den Laufstegen der Bigband-Branche. Es swingt beschaulich um die Hüfte und an den durchgewetzten Ellbogen sind Lederflecken aufgenäht. Doch der Kenner wahrer Kleidung weiß aus alten schwarz-gilb Fotos, dass mit wollener Unterwäsche der Mount Everest erstiegen wurde.

Die Bandmitglieder selbst decken beinahe eine ebenso große Zeitspanne ab, wie die Musikstile, die sie zum Besten geben. Von der Musiklehramt-Studentin über den aktiven Musiklehrer bis hin zu ihrem pensionierten Kollegen sind alle Altersgruppen vertreten und tragen ihre Ideen, Vorlieben und Auffassungen auf die Bühne. Vermutlich ist genau diese Mischung der Erfolgsfaktor, der das Wesen der in Türkenfeld beheimate Ammer Brass Company ausmacht.

Infos: www.ammerbrass.com